12.09.2008

Es ist einfach Tiere zu unterscheiden,


Bericht Nr. 49.
Weil die Li-Bellen nicht beißen, nur brummen,
und die Moskitos nicht bellen, nur summen,
sowie Elefanten, Wasser mit dem Rüssel,
und Mäuse Karottensaft mit dem Strohhalm trinken;

Auch weil Pferde einen Sattel mit sich schleppen,
und Zebras diese weißen Streifen haben,
Und weil die Affen hinter Gittern,
und die Menschen davor Bananen essen;

Sowie die Hühner herumkriechende Würmer zum Fressen Lieben
und Fische sich nur mit Fleisch am Haken bedienen,
kann man alle Tiere gut unterscheiden.
Der schwitzende Prophet!“ Jo, Versus-158
José de Encarnación
Read rest of entry

02.09.2008

Schuhe Abputzen



Hast du das auch schon einmal gehört? Ach ja?

So wie ich hast du das also auch schon gehört. Vielleicht sogar heute, oder zumindest an den Tagen, wo es regnet und der Schmutz an den Schuhen klebt.

Aber ganz neu ist der Ausspruch nicht. Besorgte Mütter, welche deine schmutzigen Tritte nicht wie versteinerte Spuren von einem Dinosaurier, vom Eingang des Hauses, oder der Wohnung, bis ins Bad, oder in dein Zimmer verfolgen wollen, hat es immer schon gegeben.

Auch diese Zeichnung dokumentiert dass es immer schwierig war das Haus sauber zu halten. Wie beinahe immer, fällt die Hausaufgabe, in dem Fall nicht die Schulaufgabe, sondern die schwere Aufgabe des Hausputzes auf die Frauen und Mütter. Zu verständlich daher der ständige Mahnruf: “Bitte …
 



Titel Schuhe abputzen
Autor THERESIA BAUER
Im Alter von 12
Datum 1933
Land ÖSTERREICH
Don José
Read rest of entry

Butterbirnen

 birnenv 150

So heißt die Zeichnung, so heißt das Obst , welche wegen ihrem weichen Fruchtfleisch und ihrem süßem Geschmack so genannt wird.

Der Unterschied im Härtegrad verschiedener Früchte ist gleichbedeutend mit der natürlichen Haltbarkeit diverser Früchte. Äpfel oder Birnen mit hartem Fruchtfleisch sind leicht in einem Keller oder halbwegs kühlen Raum zu lagern.

Im Gegensatz, alle Früchte die viel Wasser enthalten, neigen dazu schnell zu verfaulen. Darum ist es so herrlich frische Früchte zu essen. Am besten vom Feld oder vom Baum. Also wenn Erntezeit ist, musst du unbedingt hinaus fahren aus der Stadt und deine Freunde vom Land besuchen. Gerne werden dich die Leute vom Land durch ihren Obstgarten führen, dir die Namen der verschiedenen Sorten sagen, und dir erlauben dich an den natürlichen Früchten zu erfreuen.

Don Jose

birnenv 0

 

Titel Butterbirnen
Autor THERESIA BAUER
Im Alter von 12
Datum 1933
Land ÖSTERREICH

Read rest of entry
 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal