08.04.2008

Ein neugieriger Junge in Paraguay



Bericht Nr. 08.
Was denkt sich wohl dieser Junge. Zuerst war er bei meiner Ankunft ein wenig misstrauisch, doch die Neugierde überwog. Er näherte sich dem Auto, nicht um mich zu begrüßen, sonder um als erster zu sehen, wer sich, denn in diese einsame Gegend wagt.
Dass die Gegend einsam ist, weiß auch nur ich, nicht so der Junge. Er lebt ja dort mit Mutter und Schwester und einigen Nachbarn. Abgesehen von den vielen Tieren, die mit ihm diese einsame, wenn auch schöne Gegend teilen.
Nach den ersten Gesprächen, die ich mit ihm führte, war er nicht mehr weg zu bekommen vom Auto. Leider wusste er nur, dass ein Pferd oder Mula, eine Mischung aus Pferd und Esel keine Kratzspuren bekommen, wenn er sie mit einem Stab berührt oder schlägt.
Dagegen wehrt sich ein Auto nicht, wenn auf ihm herum gekratzt wird, aber die Spuren verheilen nicht, so wie beim Esel.
Das war meine Bekanntschaft mit diesem Jungen. Diese Fotos und einige Kratzer an meinem alten Auto bezeugen unsere Freundschaft.
Don José



Titel ein neugieriger Junge
Jahr 2006
Land Paraguay

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal