22.03.2009

In stiller Demut ergeben

Demut

Dieses Foto, welches ich in meinem eigenen Garten hier in Paraguay gemacht habe,

stille Demut v1a

erweckt ein religiöses Gefühl, ein Gefühl der Demut in mir.

Ich lasse mich von dem Gefühl überwältigen, denn:

Demut ist ein Zeichen äußerer Stärke und

Demut ist ein Zeichen innerer Wärme.“

 

"Ich ergebe mich in:“

Demut, gegenüber etwas, was stärker ist.

Demut, gegenüber einem, der viel mehr weiß.

Demut, gegenüber einem Licht, was heller leuchtet.

Demut, gegenüber Augen, die mehr sehen.

Demut, gegenüber Hände, die zärtlicher sind.

Demut, gegenüber einer Stimme,  die sanfter klingt .

Demut, gegenüber einer Stille, die lauter ist als meine.

Demut, gegenüber einer Bitte, die der Not entspringt.

Demut, gegenüber einem Vergelts Gott, was wertvoller ist als meine Spende.

Demut, gegenüber eines Lachens, welche Freude ausdrückt.

Demut, gegenüber Tränen die aus Schmerz und Trauer entstanden.

Demut, gegenüber einer Hand, die sich mahnend, aber nicht strafend erhebt.

Demut, gegenüber einem Wort des Lobes, aber auch des Tadel. 

Demut, gegenüber eines Lächeln des Verstehens.

Demut, gegenüber Gedanken der Fürsorge, welche Zeit und Raum durchqueren, um jemanden zu erreichen.

Demut, gegenüber Gebete , welche zum Schutz einer Nahe stehenden Person er-beten werden.

Demut, gegenüber eines Augen-Blickes, der von Liebe spricht.“

Eurer Don José

stille Demut v1rezz1

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal