25.01.2009

Geschmiedete Freude




Die Freude am Schenken
Jemanden etwas zu Schenken ist eine gute Idee. Die Freude, welche ein Geschenk erwecken kann, ist der beste Lohn, den man für ein selbst gemachtes Geschenk bekommen kann.
Diese Freude ist nämlich eine geteilte Freude, und doppelt schön ist es, die Arbeit gemacht zu haben. Kleine Kunstwerke, wie in dem Fall ein geschmiedetes Blumenkästchen, sind dauerhafte Geschenke.
Wenn ich das Bild ansehe, ruft es viele Erinnerungen hervor. Vielleicht sieht es irgendwann wer, der es erkennt, sich einmal daran erfreut hat. Dreißig Jahre können einen Schatten über die Erinnerung werfen, aber nicht auslöschen. Damals ein realer Gegenstand, heute ein virtuelles Bild, aber vielleicht erfreut sich noch einmal wer an der Ästhetik und Harmonie dieses Bildes.
Don José
Und Dir liebe Auguste, mein Schwesterherz, Grüße aus der Vergangenheit.
Umso länger ich in der Ferne weile, umso mehr entferne ich mich von der Zukunft.
Je älter ich werde, desto mehr reise ich in die Vergangenheit.


Wallpaper: Geschmiedete Freude. Bitte auf das Bild clicken und Sie sehen das ganze Bild.

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal