11.11.2009

ICH INSTALLIERE NUR WAS LEGAL IST






Wer hat entschieden, was legal ist. Du selbst, nein, wohl nicht.

Alle entscheiden und haben vielfach schon entschieden. Das macht das Leben ja so einfach und schön.

Ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.

Wenn man nichts macht, was gegen das Gesetz und gegen die Gesetze verstößt, muss man einst in den Himmel kommen. Man wandelt ja auf Erden schon wie ein Heiliger.

Du bleibst bei Rot stehen und lässt sogar bei Grün noch einen verspäteten Fußgänger über die Straße gehen, obwohl Du ihn jetzt totfahren dürftest. Aber, vielleicht ist er farbenblind, oder einer seiner Füße, vielleicht sogar beide, schmerzen ihn und deshalb geht er bei Rot über die Kreuzung.

Eigentlich könntest Du ihm seine Leiden abnehmen und ihn von den Schmerzen erlösen, das wäre dann noch eine gute Tat oben drauf und das Hupen hinter Dir würde auch aufhören. Schade, jetzt wo Du Dich entschieden hast, ihn zu erlösen, ist er weg.

Durst hast Du, meinst Du. Ein Bier aus einer dieser Bierdosen getrunken, während Du weiterfährst, meinst Du, wäre jetzt gut, außerdem verlierst Du keine Zeit dabei. Schade, irgendwer hat entschieden, dass dies verboten ist. Naja, wenn denen lieber ist, dass Du Dich verspätest, dann bleibst Du halt stehen und trinkst Dein Bier eben auch so, stehend.

Was irgendwer hat, entschieden, dass Du dann das Auto stehen lassen musst, aber freundlicherweise hat man entschieden, dass Du langsam, oder auch schnell weitergehen darfst, aber ohne Auto.

Die Freiheit des einzelnen Bürgers ist sehr wichtig hat man entschieden. Daher darfst Du selber alles entscheiden. Du würdest es nie aushalten in so einem miesen Land zu leben, wo nichts verboten ist.

So jetzt hast Du  statt dem Bier ein Cola getrunken,denn zu Fuß läufst du nicht zur Arbeit. Wieder einmal hast Du Dich alleine entschieden, für das, was Dir am meisten Spass macht.

Jetzt rauchst Du noch eine Zigarette und dann hörst Du Dir im Auto Musik an, die Du Dir heruntergeladen hast. Die hörst Du Dir alleine an, denn Du hast ja auch alleine dafür bezahlt. Du hast Dir die Musik selbst ausgesucht und Dich für all diese Songs selbst entschieden. Du bist ja frei im Denken und Handeln. Naja, die Musik ist ein wenig teuer, aber legal, sowie Deine Zigarette. Du hättest Dir auch geschmuggelte Zigaretten, die viel billiger sind, kaufen können, aber das machst Du nicht. Schmuggelware kauft man nicht, das ist Ehrensache.

Du bist ein ehrenwerter Raucher. Darum rauchst Du nur legale Tabakware. Das finde ich großartig.

Eigentlich sollte das so jeder mit der Musik halten. Alle sollten ehrenwerte Musikgenießer sein. Ja, alle sollten sich entscheiden, dass sie alle ihre illegale  Musik löschen und nur die Songs,die ihnen gefallen,legal kaufen.

Ein ruhiges Gewissenist ein sanftes Ruhekissen.

Jene, die die Gesetze machen, wissen schon, was korrekt ist und wo es gut ist, wenn eine Vorentscheidung gefällt wird.

 Vorentscheidungen in der Produktauswahl sind ja für uns und nicht gegen uns.

Eigentlich müsste man den Regierungen viel dankbarer sein. Was die doch alles für uns machen, damit das Leben einfacher ist.

Kaum auszudenken, wenn man immer nachdenken müsste, welche Folgen dieses und jenes hätten. Da würde ein Tag vergehen.

Auch der Werbung muss man dankbar sein. Die macht für uns Vorentscheidungen und sagt uns ja nur, welches Produkt zur Verfügung steht und welches einfach besser ist.

Die Werbung sagt uns auch was wir unbedingt brauchen, um glücklich zu sein.

Alleine wüssten wir ja nicht, warum wir unglücklich sind und was uns glücklich macht.

So brauchen wir nur in das empfohlene Geschäft gehen und uns das ebenfalls empfohlene Gerät kaufen und schon sind wir glücklich.

 Natürlich haben wir wieder einmal selbst entschieden, welche Marke und welches Modell wir kaufen, sogar die Farbe haben wir selber ausgesucht, von was auch immer. Freie Entscheidung ist ja so wichtig.

Auffällig ist nur ein wenig, dass alles was empfohlen wird, Geld kostet.

Nie wird Werbung gemacht, für einen gemütlichen Abend zu Hause, für eine Wanderung in nächster Nähe und das natürlich zu Fuß.

Niemals sagt wer, dass eigentlich auch reines Wasser den Durst löscht.

Frisches Obst hat keinen Markennamen, der glücklich macht, daher wird es eher gemieden. Vitamine kann man ja viel einfacher in Tabletten kaufen und da kann man aus verschiedenen Marken wählen.

Es ist ja wichtig, dass man selbst entscheidet, wie viele Vitamine man isst. Ein Apfel ist einmal größer und einmal kleiner, dagegen die Tabletten sind immer gleich groß. Wenn einmal eine kleine Krankheit daher kommt, kann man ja mit Magneten im Schuh und in Armbändern die Gesundheit schnell wieder herstellen, da braucht man nicht lange nachdenken. Auswählen und frei entscheiden kann man auch hier wieder. Es gibt ja verschiedene Firmen die Alternativprodukte anbieten.

Vergiss nicht, es ist wichtig, dass Du nur legale Ware kaufst, welche mit guter Werbung bekannt gemacht wurde und in Deinem Körper, oder Computer installierst.

Gehe nicht zu Fuß, wenn Du fahren kannst, esse kein frisches Obst, wenn Du auch getrocknetes Obst kaufen kannst und trinke nur Flüssigkeiten, welche schon alles was Dein Körper braucht, enthalten.

Wasser alleine ist ja viel zu wenig, um den Körper fit zu halten. Jetzt erheben wir ein Glas mit einem Getränk unserer Wahl und stoßen auf unsere freie Entscheidungsfähigkeit.

Natürlich installieren wir nur Legales im Körper und im Computer. SALUD!!

Illegale Software   nein  = VERBOTEN

Legaler Lungenkrebs – ja  = ERLAUBT


 Denke über den Text nach. Nicht jedes Wort ist so gemeint, wie es hier steht. Man kann auch ab und zu auf zynische Art Ratschläge geben. Hier ist mir das passiert. Mit trauriger und etwas zynischer Art versuche ich Dich, zum Nachdenken anzuregen.

Hoffentlich machst Du es, vor der ersten, oder der nächsten Zigarette und vor so vielen anderen Artikeln, die beworben werden und sogar erlaubt sind, damit der Rubel rollt. Geld und nicht die Vernunft, regiert die Welt.

 Don José



2 comentarios:

Veronika hat gesagt…

Ich musste den Text zweimal lesen, da ich beim ersten mal schon gedacht habe,der Typ kann`s doch nicht ernst meinen, der lebt bestimmt in irgendeiner anderen Welt. Aber ja, eines der Gedanken hinter dem Text ist schon richtig, man muss seinen eigenen Verstand benutzen und sich nicht drauf verlassen, dass die Regierung bei uns fuer ein gluegliches Leben sorgt, und schon gar nicht die Werbung, bei der es sowieso nur um die Kohle geht. So traurig das auch ist,aber "Geld regiert die Welt", und die meisten Menschen lassen sich durch schoene Worte und Bilder manipulieren.
Ich bin selber (leider) Raucher, und das Bild "Lungenkrebs erfolgreich instaliert" hat mich sehr angesprochen.
Ich danke Ihnen fuer Ihre Anregungen!

Josef Bauer on 20. August 2012 um 20:55 hat gesagt…

Liebe Veronika
Ich bin jetzt erst aufmerksam geworden auf Ihren Kommentar und ich lebe ja wirklich in einer anderen Welt, da geht die Uhr ein wenig hinten.
Ich bin ja kein Weltverbesserer, wenn ich auch lieber eine Welt hätte mit weniger Leid.
Sollte Sie mein Artikel stören, ärgern oder irgendwie aufrühren im Hinblick auf das Rauchen ist ja ein kleiner Beitrag geleistet worden von mir. Immer wenn man spürt, dass wer die Wahrheit sagt, aber man will sie noch nicht wahrnehmen, wirkt sie störend. Aber innerlich fängt es dann mit den Zweifeln an und das ist ja der erste Schritt, darüber nach zu Denken. In keinem meiner Blogs habe ich je mit irgend einem Wort jemanden verletzt. Ich versuche immer das positive hervorzuheben. Bei diesem Thema “Rauchen” wurde ich bewusst zynisch, um provokativ einen Anstoss zu geben. Nur wenn die Überzeugung von innen heraus wächst, kann der Mensch genug Willenskraft entwickeln, um sich von dieser Abhängigkeit zu lösen.
Ich weiss nur eines aus eigener Erfahrung, dass es sehr, sehr weh tut, junge, liebenswerte Mitmenschen (in meinem Fall mein kleiner Bruder mit 48 Jahren Lungenkrebs) zu verlieren.
Ich Wünsche Ihnen und allen anderen Kraft. Füllen Sie Ihren Platz so lange es geht mit ihrer Liebenswürdigkeit, welche sicher viele Menschen in Ihrem Umfeld geniessen, aus und Denken Sie daran, dass niemand ein einmal hinterlassenes Vakuum ersetzen kann.
Josef Bauer

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal