24.12.2009

Steinerkirchen am Innbach – Glockenklang















Eintrag: #100  


Danke für den Glockenklang. Jetzt kann ich in der Ferne meine Heimatglocken läuten hören.  

 
Wie oft habe ich an diesen Glocken gezogen, wobei mich der Strang immer einen halben Meter oder mehr in die Höhe riss. 



 

Gerade heute rührt es mich zu Tränen, diese Glocken läuten zu hören.

Hoffentlich begleitet ihr Klang all die von uns Gegangenen in ihre neue Daseinsform.  Speziell meiner Adoptivmutter wünsche ich ein seliges Erwachen in einer neuen Welt.

Ich wünsche dir innigst, dass du schon jetzt dort angekommen bist – an dem Platz, den du mir als Ort der Vereinigung aller Seelen gelehrt hast.

Diesen Ort, den wir alle Himmel nennen, hast du dir als letzte Heimat gewünscht, und ich glaube, die liebe Jungfrau Maria, die du so verehrt hast, und ihr Sohn Jesus, an dessen Auferstehung du geglaubt hast, werden dich bereits dorthin geleitet haben. 

Mama, du bist uns nicht davon gegangen – du bist uns nur vorausgegangen.

In Dank, in Liebe und in tiefer Trauer. 

Dein Sohn Josef






Read rest of entry

14.12.2009

Es gibt doch noch Engel – zumindest einen, und der heißt CONNIE TALBOT














Eintrag: #099




Ich möchte euch hier diesen Engel vorstellen. Ich habe ihn nicht in der Sendung „Ein Herz für Kinder“ singen gehört. Ich muss euch erzählen, dass ich ein leidenschaftlicher Fan des wunderbaren Marienliedes „Ave Maria“ bin und eine beachtliche Sammlung dieses Liedes besitze – jedes Mal gesungen von einer anderen Künstlerstimme. Auf diesem Weg fand ich zufällig die Stimme dieses kleinen Mädchens, und wie von Zauberhand erschien sie genau in diesen Tagen in der besagten Sendung, im Duett mit Sarah Connor, und sang mein absolutes Lieblingslied.  



Ich stelle euch hier ihr Debüt im englischen Fernsehen vor, in der Talentsuche „Britain’s Got Talent“. Ich finde es einfach wunderbar und derart rührend, wie sie damals mit sieben Jahren sang. Selbst die Jurymitglieder waren tief gerührt und lobten sie überschwänglich. 

Don José 

Das Engelein heißt: Connie Talbot.  



Hier der Link zum Lied Ave Maria mit Sarah Connor und Connie Talbot in der Sendung : Ein Herz für die Kinder
http://www.youtube.com/watch?v=g2irVJ8cEyo


Read rest of entry

07.12.2009

Die Jungfrau Maria, la Virgencita von Itacuá

virgen maria itacua_0


Eintrag: #098

Der Fluss Paraná bildet auf hunderten Kilometern die natürliche Grenze zwischen Argentinien und Paraguay. Mit einer Breite von mehr als dreitausend Metern gehört er zu den größten Flüssen der Erde. Dass dieser Fluss mit seinem Fischreichtum Tausenden Menschen den Lebensunterhalt sichert (derzeit sind allein in Paraguay 14.000 Berufsfischer in Paraguay registriert), ist leicht verständlich.

Dass diese Fischer aber täglich ihr Leben riskieren, ist weniger bekannt.  Wie jeder Berufsstand, der großen Gefahren ausgesetzt ist, flehen auch sie höhere Mächte um Schutz an. 


fischer am rio_1

So stellten die Fischer an einer nur vom Boot aus erreichbaren, felsigen und steil ansteigenden Stelle der Uferböschung eine kleine Marienstatue auf und baten dort um den Schutz der Gottesmutter.  

virgen maria itacua_1

Die Statue der heiligen Jungfrau Maria am ursprünglichen Gebetsplatz am Ufer des mächtigen Río Paraná, im Wallfahrtsort Itacuá, zehn Kilometer von der Stadt Encarnación im Süden Paraguays. 

Erst viel später wurde vom Land aus ein schmaler Pfad durch den Urwald gehackt, um die Stelle zu erreichen und die Statue zu pflegen. 

virgen maria itacua_2

Nach und nach wurde der Platz bekannt, von immer mehr Gläubigen gesucht und, einmal gefunden, regelmäßig besucht. Lange Zeit war er jedoch noch nicht mit dem Auto erreichbar und den meisten unbekannt – ein versteckter, aber schon immer überaus reizvoller Ort, der wie geschaffen schien für die Verbindung zwischen dieser Welt und der anderen Dimension.  Es ist ein Platz zwischen zwei Welten, an dem die liebe und heilige Jungfrau Maria – la Virgencita, wie sie zärtlich genannt wird – als Vermittlerin verehrt wird. Zahlreiche Dankestafeln, die in den Felsen eingelassen sind, zeugen von den erhörten Bitten. 

Don José

Wallfahrtsort Itacua, in der Stadt Encarnación, im Süden von Paraguay. 

Wallpaper 1 Fischer am Rio Paraná,Itacua/Encarnación,Paraguay 1024x768  96.9KB

Wallpaper 2 Die Jungfrau Maria,la virgencita von Itacua 1024x768 159.7KB


Read rest of entry
 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Österreich ist es schon...

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal