19.05.2013

Ich weiß aus wie vielen Ziegeln

Ich weiß, aus wie vielen Ziegeln mein Haus besteht.

Ich weiß, wie viele Sterne man am Himmel sieht.

Ich weiß, wie viele Fische sich im Wasser tummeln.

Ich weiß, wie viele Tropfen der Regen hat,

Aber ich weiß nicht, ob Du mich noch liebst.

 

Ich weiß, wie viele Blätter die Bäume haben,

Aber ich weiß nicht, ob Du an mich denkst.

Ich weiß, wie viele Gedanken ich mir um Dich mache.

Ich weiß, wie viele Schritte ich von Dir weggegangen bin,

Aber ich weiß nicht, wie viele Stunden ich noch warten muss,

Um Dich wieder zu sehen.

 

Aber ich weiß auch nicht, ob Dein Herz noch für mich schlägt.

Ich weiß nicht, was aus meinen Kindern geworden ist.

Ich weiß nicht, ob die Bäume noch im Garten stehen;

Ob das Bächlein noch durch die Wiese fließt;

Ob die Veilchen und der Flieder noch immer im Mai erblühen.

 

Ob die Wege, die Du jeden Tag gehst, neu gepflastert sind.

Ob Du noch zur Schule gehst,

Ob Du noch immer die frische Milch beim Bauern holst;

Ob Du im Winter Futter in das Vogelhäuschen streust,

Ob der Schnee noch immer alles bedeckt mit seinem weißen Kleid.

 

Ob die Wiesen noch dieselben sind, oder neue Straßen sie durchqueren.

Ob die Kinder noch mit Puppen, oder mit Spielzeug spielen.

Ob Du Dich noch um mich sorgst.

Ob ich Dich noch meine Geliebte nennen darf.

 

Ob ich noch eine Heimat habe, die auf mich wartet.

Ob ich zurückkommen darf, um noch einmal all dies zu sehen, zu spüren.

Um diese Luft noch einmal zu atmen.

Um dort den letzten Atemzug zu machen und ob ich mich

In Deiner Erde ausruhen darf, von dieser langen Reise.

 

Ausruhen für immer, um Kraft zu haben.

Für die Reise, die noch länger sein wird, als die,

Von der ich jetzt zurückgekommen bin.

Ich weiß, wie viele Engel im Himmel sind, aber ich weiß nicht,

Ob die mich empfangen und ob die mich begleiten werden,

Hinauf zu Dir!

Der schwitzende Prophet!“ Jo, Versus-98

José de Encarnación

Etiquetas de Technorati: ,,,

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal