10.11.2008

Ein Kleeblatt in rosa

 

Bericht Nr. 57.
Hier sehen wir eine sehr kreative Ornament-Zeichnung. Ein vierblättriges Kleeblatt in einen quadratischen Rahmen. Dazu kommt ein Rhombus, der tropfenförmig zwischen die ovalen Blätter eingebettet ist, und im Zentrum des Bildes erscheint ein Stern. Auch die gewählte Farbe ist angenehm und rundet das Bild ab. Ich frage mich, ob es im Jahre 1932 ein Vorbild oder eine Vorlage für diese vielfältige geometrische Figur gegeben hat, oder ob es aus der kreativen Vorstellungskraft dieses zwölfjährigen Mädchens entsprungen ist. Für mich eine Glanzleistung und ein kleines Meisterwerk.
Meine Meinung ist sicher subjektiv, da es sich bei dem Mädchen ja um meine Mutter in ihren jungen Jahren handelt. Aber auch objektiv betrachtet, stellt die angewandte Geometrie ein Zeugnis großer Kreativität und ein starkes ästhetisches Empfinden dar.
Euer etwas besinnlicher Don José



Titel ein Kleeblatt in rosa
Autor Theresia Bauer
Im Alter von 12 Jahren
Jahr 20-04-1933
Land Österreich

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal