03.11.2008

Ein Reh und ein Hase

reh und hase150

Dieses Bild zeigt den Frühling. Das Gras ist noch kurz. Ein Baum ist mit einem Pflock gestützt, damit er gerade hoch wächst. Mir scheint es, dass die Tiere die Wärme der Sonne genießen. Das Reh sieht den Schmetterlingen zu, Hoch oben fliegen einige Vögel. Ob es schon Schwalben sind? Der Hase hat nichts zu befürchten und liegt in seiner Mulde.

Ein Verein von Tieren die sich kennen und gegenseitig nicht stören. Im Gegenteil, sie ergänzen sich. Das ganze Jahr über teilen sie sich die Wiese, die Sonnenstrahlen und wohl auch den Schatten einiger Bäume.

Gehe hinaus in die Natur und zähle all die Tiere die du in so einem stillen Moment siehst. Mücken Mäuse und Elefanten brauchst du nicht mitzählen. Mache das aber nicht zur Mittagszeit. Da schläft die Tierwelt. In Paraguay nennt man das „Siesta“. Erst am späten Nachmittag, da kommt alles heraus aus dem Wald und wandert über die Wiesen um sich an frischen Blättern zu stärken.

Don Joséreh und hase 560 

Titel Das Reh und der Hase
Autor Theresia Bauer
gezeichnet im Alter von 12
Jahr 1933
Land Österreich

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal