Ein brasilianischer Achat wurde zu einem wunderschönen Ziergegenstand , in dem Fall zu einem Schmetterling,verarbeitet.Der Achat ist ein halb Edelstein.Er hat eine Schale wie irgendein Stein,aber im inneren hat er eine Welt voller Farben versteckt.Die Steine werden mit Diamantbesetzten Sägen in feine Scheiben geschnitten und dann poliert.So wird die Farbe und das durchsichtige,beinahe gläserne oder kristalline Gesteinsinnerei zur Geltung gebracht.Hier wurde der Achat mit einer Schmetterlingsform aus Metall verbunden,um damit einen Schmetterling darzustellen.
Der Stein,welcher als Stütze für den Achat dient, ist ein Bergkristall,den ich in Paraguay gefunden hatte. Beide für mich wertvollen Erinnerungsstücke sind auf einem in Österreich mit der Hand gestrickten oder gehäkeltem Deckchen aufgestellt.
Das ist internationale , vereinte Kunst und stellt somit, eine positive, kulturelle Verbindung, mehrerer Völker dar.Der Sinn für Kultur und Kunst ist im Menschen,ganz gleich in welchem Land enthalten.Nicht der Wert des Materials, sondern die Darstellungen oder künstlerische Verwertung eines eigentlich billigem Materials, macht ein Objekt wertvoll.
Euer Don Jose
0 comentarios:
Kommentar veröffentlichen