In einem kurzen Bericht in der hier angeführten online Zeitung,http://www.kurier.at/multimedia/bilder/1916586.php Roboter fahren Rad
In dem Bericht: Radelnde Roboter auf Tour, wird ein Roboterpaar vorgestellt.Dieses Paar,ein Junge: "Murata Boy"
und ein Mädchen: "Murata Girl"
,wurden von einer japanischen Firma entwickelt und werden in einer kurzen Österreich Rundfahrt dem staunenden Publikum vorgestellt.Ich zitiere hier wörtlich den Kurier: „Der 50 Zentimeter kleine und fünf Kilo leichte Radfahrer ist eine Entwicklung der japanischen Firma Murata. Mittels Bluetooth-Steuerung kann der Roboter vor- und rückwärts und Kurven fahren, aber auch schmale Bahnen und Steigungen bewältigt das weiße Männchen. Artikel vom 18.06.2009, 11:25 | APA | MH
Auch wenn die Roboter klein sind,oder gerade deswegen, ist die technische Leistung beeindruckend.Die Roboter werden mit Fernsteuerung, mit Bluetooth-Steuerung, bewegt.
Japan ist führend in der Entwicklung von Robotern.Die Kinder von heute,ihr jungen Leser also, werdet mit dieser Technik groß werden.Für euch wird das Standard werden,so wie für uns der Kühlschrank.Roboter personalisiert, in Form und Farben und Anwendungen, werden die Wohnungen und den alltäglichen Lebensraum beleben.
Der Umgang mit dieser Technik wird etwas alltägliches werden.
Die Welt der Roboter,wird nicht wie in Filmen dramatisch werden,sondern so gut und schön,wie die Welt der tragbaren Telefone mit all der darin enthaltenen Technik.
Eine faszinierende Welt kann das werden.
Tschau eurer Roboter Don Jose
0 comentarios:
Kommentar veröffentlichen