09.12.2008

Das Veilchen




Das Veilchen ist neben dem Flieder die am intensivsten duftende Blüte. Du sagst jetzt auch Rosen duften stark. Rosen verstreuen nicht so viel Aroma wie die oben erwähnten. Bei der Rose musst du deine Nase sehr nahe an die Blüten halten, um den Geruchsstoff zu riechen.
Der Flieder ist ein Strauch mit drei Meter Höhe. Aber das Veilchen ist vielleicht fünf Zentimeter hoch, und man riecht es lange, bevor man es sieht.
Für mich persönlich ist der Geruch des Veilchen, eines der wunderbarsten Geschenke der Natur. Irgendwann im Frühling, und das auch nur an ein paar versteckten Plätzen, überströmt auf einmal das Veilchen seinen Duft und sagt: “Hallo, hier bin ich wieder.“
Don José

Titel Das Veilchen
Autor Theresia Bauer
Im Alter von 11 Jahren
Jahr 1932
Land Österreich

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal