22.12.2008

Frohe Weihnachten in alten Zeichnungen


Bericht Nr. 66.
Jedes Jahr wird dieser fromme Wunsch ausgesprochen. An diesem Tag will man in Harmonie und Frieden mit den Menschen leben.
Man wünscht sich gegenseitig Fröhlichkeit im Herzen. Nicht Ausgelassenheit, sondern bescheidenen Frohmut. Dieser Tag erfüllt jeden mit Hoffnung, mit der Erkenntnis, dass nicht alles umsonst ist oder war. Man spürt, dass man für irgend, wen wichtig ist. Jeder Einzelne ist wichtig. Jeder Einzelne füllt und erfüllt etwas, was ohne ihn leer wäre. Ein Raum, ein Haus, ein Garten, ein Buch, ein Fotoalbum, Gedichte, Lieder- ein Herz. Jeder erfüllt mit seiner Anwesenheit ein Herz. Das Herz seiner Eltern und das Herz seiner Kinder in erster Linie, daran schließen sich alle anderen geliebten Menschen an.
Zu wissen, dass du wichtig bist, nicht nur für dich selbst, sondern für andere, ist eine wunderbare Erkenntnis. Wenn wir das auch an anderen Tagen ausdrücken, dass all jene um uns herum wichtig sind, einzig sind und Lebens erfüllend in der Gemeinsamkeit von uns Menschen sind, dann hat sich die weihnachtliche Drohbotschaft erfüllt.
Ich wünsche allen die einen Blick in diesen Blog werfen, ebenfalls diese Erfüllung ihres Herzens mit Freude.
Entfernt im Raum von der Heimat und den Geliebten, Frau und Kinder, doch allen nahe im Herzen, wünsche ich auch euch ein frohes Weihnachtsfest. Der Mensch, wie das rohe Eisen, muss geläutert werden. Vielleicht ist dieser Abschnitt unseres Weges auch so etwas.
Speziell an diesen Tagen werde ich all den Menschen, welche ich an mich drücken möchte, aber deren Herz nicht mehr schlägt, ein Gefühl der Dankbarkeit und Liebe schicken. Der Wind wird schon wissen, wohin er sie tragen muss. Gracias Papa, Gracias Mama, Gracias hermanito y tantos mas...
Eurer fröhlicher Weihnachtsmann
Don José



Titel Weihnachtswünsche
Autor Theresia Bauer
gezeichnet im Alter von 11 Jahren
Jahr 1932
Land Österreich

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal