10.12.2008

Das Vogelhäuschen



Bericht Nr. 62.
Es gibt zwei Arten von Vogelhäuschen. Das eine dient als Wohnung für verschiedene Vögel.
Die andere Art, ist das Vogelhäuschen zum Füttern der Vögel im Winter. Zum Füttern muss es natürlich in erreichbarer Höhe sein. Man muss ja jeden Tag etwas Futter nach streuen.
Die vorgefertigten Vogelnester hängt man aber versteckt auf die Bäume, damit sich die Vögel sicher fühlen. Hier, auf dem Bild sieht man so ein selbst angefertigtes Wohnhäuschen für einen dieser Singvogel.
Hoffentlich hast du bald viele kleine Nachbarn, die stolz von ihrer Mama mit kleinen Würmern gefüttert werden. Ich habe oft Goldamsel im Garten, die sich gar nicht scheu, alles aus der Wiese heraus zupfen und schnell zum Nest fliegen, um die ewig hungrigen Amsel Kinder zu füttern.
Bastle doch auch einmal so ein Nest und hänge es in deiner Nähe auf. Du wirst staunen, wie schnell sich ein Mieter einfindet.
Don José


Titel Das Vogelhäuschen
Autor Theresia Bauer
Im Alter von 11 Jahren
Jahr 7.Juli 1932
Land Österreich

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

Gedichte von Freunden

Blogupp

In Paraguay ist es erst Uhr! In Österreich ist es schon... Österreichischer Kalender

FEEDJIT Live Traffic Feed

Term of Use

Kid´s Univer - summ Copyright © 2009 Black Nero is Designed by Ipietoon Sponsored by Online Business Journal